Royal Flying Doctors

Ich sehe gerade einen sehr interessanten Bericht auf Arte über die Fliegenden Ärzte in Australien. Bereits seit 1928 fliegen diese wahren Helden über das Outback um Menschen in Not zu unterstützen. In den weiten der australischen Landschaft ist dies die Einzige Möglichkeit um rechtzeitig von einem Ort zum anderen zu gelangen. Gerade Aborigines die in den Tiefen der Wildnis leben sind auf diese Hilfe aus der Luft angewiesen.

Aber auch Backpacker die in Not geraten, weil sie das Outback unterschätzen oder einfach nur in eine unglückliche Situation geraten werden von den Flying Doctors betreut.

In Cairns ist einer der größten Stützpunkte des Landes. Hier arbeiten 5 Piloten und 5 Krankenschwestern im Dauereinsatz um Leben zu retten.

Davor ziehe ich meinen Hut. Weiter so!

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen