Australien gegen Deutschland WM 2010

Bald ist es soweit und die Fußball WM 2010 in Südafrika steht vor der Tür. Es steht nun auch fest, dass Deutschland das erste Spiel gegen Australien antreten wird.

In Durban hat die deutsche Nationalmannschaft am 13. Juni 2010 ihren Auftakt und man darf gespannt sein. Wer keine Karten ergattert und nicht das nötige Kleingeld für den Flug hat kann um 20:30 Uhr live vor dem TV dabei sein. Deutschland steht dabei unter starkem Druck, da ein Sieg gegen die Socceroos, wie die australische Mannschaft unter Fans genannt wird, erwartet wird. Die Australier sind auf jeden Fall ein nicht zu unterschätzender Gegner, da sie es bereits 2006 schon geschafft hatten sich nach 32 Jahren Abstinenz wieder für die WM zu qualifizieren.

Trainer Pim Verbeek und seine australische Mannschaft sind eher für ihre Defensivqualitäten bekannt aber wir können uns mit Sicherheit auf eine spannende Partie freuen. Die Australier haben seit der letzten WM einiges dazugelernt und werden sich nicht lumpen lassen. Bis zur Qualifikation in Südafrika kassierte Australien nur 4 Gegentore und beweist dadurch einen starken Mannschaftszusammenhalt.

Der Aufstieg des australischen Fußballs in der letzten Zeit ist vor allem Frank Lowy, dem australischen Fußballchef, zu verdanken. Lowy ist der reichste Mann Australiens und hat seine Milliarden mit Einkaufszentren in Australien, Neuseeland, UK und den USA gemacht. Durch die Aufnahme in die asiatische Fußball-Föderation konnte Australien immer öfter gegen ernsthaftere Gegner spielen und somit wachsen.

Übrigens nahm Australien 1974 zum ersten Mal bei der WM teil und verlor 0:3 gegen Deutschland. Was ist euer Tipp für 2010?

Kommentare zu Australien gegen Deutschland WM 2010

Sasan 29.04.2010 15:33

Hier kommt mein Tipp

Deutschland - Australien 3 : 2

Gordon Klay 04.06.2010 15:38

3:1 for Australia

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen