Fledermäuse in Noosaville

Ein seltenes aber sehr beeindruckendes Naturschauspiel bietet sich in Noosa, wenn man gegen 19:00 - 20:00 über Noosaville in den Himmel blickt. Dort konnte man zumindest im März bis Mai jeden Abend eine riesige Schar an Fledermäusen beobachten. Ich will nicht übertreiben aber es waren tausende, wenn nicht sogar mehr die den Weg Richtung Meer einschlugen, um dort auf Nahrungssuche zu gehen.

Wer zu dieser Zeit in Noosa unterwegs ist, sollte mal einen Blick in den Himmel werfen oder Einheimische fragen ob die Fledermäuse in jeder Jahreszeit zu sehen sind. Ich dachte im ersten Moment an Vögel, aber wenn man genau hinsieht erkennt man die spezifische Flügelform der Fledermäuse.

Ich war jedenfalls sehr davon angetan, da man von Glück reden kann wenn man überhaupt mal eine zu Gesicht bekommt.

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen