Fraser Coast

Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt und liegt ebenfalls an der Sunshine Coast. Die einzige Straße der Insel ist der kilometerlange und sehr breite Sandstrand, der sogar Kleinflugzeugen als Landebahn dient.

Fraser Island ist aber keine reine Sandinsel, sondern bietet eine üppige Vegetation. Haie und gefährliche Strömungen machen ein schwimmen hier aber nicht empfehlenswert. Die Insel hat dennoch einiges zu bieten wie den schönen Ausblick vom Indian Head, das Maheno Wrack oder Lake Mc Kenzie mit glasklarem Wasser und blendend weißem Sand inmitten der Insel.

Die bekannte Destillerie des Bundaberg Rum kann man im gleichnamigen Ort Bundaberg besuchen. Der Ort ist an sich nichts besonderes, der Besuch in der Destillerie aber einen Abstecher auf dem Weg Richtung Norden wert.

Zum Whale Watching ist Hervey Bay der beste Ausgangspunkt an der Fraser Coast. Eine Tour mit dem Katamaran kostet um die 100 AUD und ist von August bis Oktober möglich.

Zu guter Letzt sei noch Maryborough erwähnt, eine der ältesten Städte von Queensland. Maryboroug genießt aufgrund der Nähe zu Fraser Island wenig Beachtung. Völlig zu unrecht, der historische Stadtkern ist absolut sehenswert.

Kommentare zu Fraser Coast

Sam Nhan von australientipps 16.04.2018 13:04

War ich schon, ist kacke.
EUER HILFREIECHEEHJ SAM BRATHAHN

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen