Mount Coot-Tha

Mount Coot-Tha ist im Stadtgebiet von Brisbane mit 287 Metern die höchste Erhebung und bietet dadurch den schönsten Blick auf die Stadt.

Mount Coot-Tha Karte

Bei einer klaren Sicht sieht man sogar die vorgelagerten Inseln der Moreton Bay. Am Mount Coot-tha Lookout befindet sich auch ein Restaurant in einer herrlichen Umgebung. Wenn man nicht vor hat dort zu speisen, sollte man sich seine Getränke am besten selbst mitbringen und sich ein ruhiges Plätzchen suchen. Die Preise sind doch recht hoch.

Am Mount Coot-tha gibt es einen weiteren botanischen Garten. Der Grund für diesen botanischen Garten am Fuße des Mount Coot-tha war, dass der Garten im Zentrum aus Platzmangel nicht mehr erweitert werden konnte. Kurzerhand entschloss man sich einen zweiten dorthin zu verlagern. Ein Highlight ist der Tropical Dome, ein riesiges Glashaus, in dem man tropische Pflanzen bewundern kann. Es werden täglich kostenlose Führungen angeboten.

Es gibt dort auch ein Planetarium welches sich St Thomas Brisbane nennt und 1978 eröffnet wurde. Gewidmet ist es dem ehemaligen gleichnamigen Gouverneurs von New South Wales. Astronomiefans werden bei den Shows und im Observatorium auf ihre Kosten kommen.

Öffnungszeiten
Botanischer Garten:
Täglich 8:00-17:00 Uhr

Planetarium:
Dienstag-Freitag 14:30-16:30 Uhr,
Samstag 11:00-20:30 Uhr,
Sonntag 11:00-16:15 Uhr

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen