Themenparks an der Gold Coast

Die Gold Coast ist eine der beliebtesten Regionen bei Touristen aus aller Welt und bei Australiern selbst. Neben zahlreichen traumhaften Stränden, die zum sonnen und surfen einladen, gibt es auch jede Menge Freizeitmöglichkeiten.

Die wohl größte Dichte an Themenparks in Australien hat die Gold Coast. Dies sind unter anderem Dreamworld, Warner Brothers Movie World, Sea World, Whitewater World und Wet`n Wild Water World.

Dreamworld ist einer der beliebtesten Themenparks in Australien. Im Park gibt es eine Goldgräberstadt, Tigershows, Koalas und Känguruhs. Zahlreiche Hochgeschwindigkeits-Achterbahnen und Fahrgeschäfte warten auf die Besucher. Dreamworld ist außerdem Schauplatz der weltweit erfolgreichen Reality Show Big Brother.
http://www.dreamworld.com.au

Warner Brothers Movie World ist den meisten ohnehin schon bekannt. In diesem Park dreht sich alles rund um die Stars und Filme aus Hollywood. Für Filmfans genau das Richtige. Es gibt viele Achterbahnen, ein 4D-Kino, eine Scooby-Doo Geisterbahn und viele weitere Attraktionen zu erkunden.

Seaworld ist hauptsächlich durch einige Filme aus den USA bekannt geworden. In Seaworld kann man Pinguine, Seelöwen, Delphine, Haie und Eisbären besichtigen. Mehrmals täglich findet auch eine Show mit einigen dieser Tiere statt. Aber nicht nur das kann man in Seaworld bewundern, sondern auch wie in jedem anderen Freizeitpark die Achterbahnen und sonstigen Fahrgeschäfte.
http://www.sea-world.com.au

Im Wet`n Wild Water World Freizeitpark dreht sich, wie der Name schon sagt, alles um Wasserspaß. Die hohen Wasserrutschen sind wirklich beeindruckend und tragen Namen wie Black Hole oder Terror Canyon. Ein besonderes Highlight in diesem Park ist das Freiluftkino, in dem jeden Abend die neuesten Kinofilme gezeigt werden.

Auch Dreamworld hat einen eigenen Wasser-Freizeitpark. Ähnlich wie im Wet`n Wild Water World gibt es zahlreiche Rutschen und jeden erdenklichen Wasserspaß.
http://www.whitewaterworld.com.au

Ich persönlich wurde wohl keinen Freizeitpark in Australien besuchen, da es genug Alternativen gibt wie man seine Zeit verbringen kann. Vielleicht ist die Zusammenstellung aber für manch andere dennoch interessant. Gerade für Familien kann ein Besuch in einem dieser Parks ganz schön sein.

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen