Bundaberg

Bundaberg ist nicht nur ein köstlicher australischer Rum, meiner Meinung nach der Beste, sondern auch gleichzeitig ein kleines verschlafenes Städtchen mit einem historischen Stadtkern. Bundaberg liegt in Queensland zwischen Brisbane und Cairns und ist als Zwischenstop bestens geeignet.

Bundaberg Karte

Etwa 20% der gesamten australischen Zuckerrohrproduktion kommen aus Bundaberg. Der Bundaberg-Rum mit dem unverkennbaren Eisbär kann hier direkt vor Ort in den Produktionsstätten bei einer Rumverköstigung samt Führung eingenommen werden.

Bundaberg ist aber nicht nur für seinen Rum bekannt sondern auch für seine Schildkröten, die hier jedes Jahr in der sog. Turtle Rookery an Land gehen um zu brüten.

In Bundaberg besteht von Brisbane kommend der erste Zugang zum Great Barrier Reef mit den vorgelagerten Inseln wie z.b. Lady Musgrave Island. Im August bis Oktober bietet sich die einzigartige Gelegenheit vorbeiziehende Wale beim "whale watching" hautnahe zu erleben.

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen