Bottle Shops

Oft hört man den Begriff Bottle Shops in Australien. Was hat es damit auf sich? Bottle Shops sind Supermärkte in denen ausschließlich Spirituosen verkauft werden. Diese Shops sind auch in kleineren Orten zu Hauf zu finden und meist in der Nähe größerer Supermärkte. Bekannte Bottle Shop Ketten sind z.b. Liquorland, Cellarbrations und Liquor Legends.

Hintergrund ist der, dass in Australien keine alkoholhaltigen Getränke in Supermärkten verkauft werden dürfen. Das ist die ersten paar Tage vielleicht eine ganz nette Erfahrung, allerdings kann es auch recht nervig sein wenn man sich wegen einer Flasche Wein nochmal in einem anderen Laden umschauen muss.

Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass in Bottle Shops sehr streng nach dem Alter kontrolliert wird. Ich kenne die Gesetzgebung nicht aber es scheint wohl besonders hohe Geld-Strafen darauf zu geben. In Nachtclubs kann man diese strengen Alterskontrollen ebenfalls beobachten, da die Türsteher scheinbar persönlich dafür haftbar gemacht werden.

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen