Kontaktlinsen nur auf Rezept

Bei längeren Australien-Reisen ist ein guter Vorrat an Kontaktlinsen ratsam, ansonsten kann es recht stressig werden passende Linsen in Australien zu finden. Kontaktlinsen werden in Australien zudem nur auf Rezept vergeben.

Daher am besten gleich noch die passenden Kontaktlinsen in Deutschland besorgen. Ich war leider nicht so schlau und musste mir erst einen Termin beim Optiker geben lassen, die Linsen erneut anpassen lassen, usw...

Kommentare zu Kontaktlinsen nur auf Rezept

Florian 07.11.2008 08:18

Wo ich einige Zeit drüben war habe ich mir die Kontaktlinsen rüber schicken lassen bzw. direkt in Deutschland bestellt und ins Ausland (nach Australien) schicken lassen.

Das Problem ist, dass die Linsenflüssigkeiten bei größere Hitze auch nicht einfach so gelagert werden sollten. Daher ist es besser möglichst frische Kontaktlinsen und Flüssigkeiten zu verwenden.

Janine 16.05.2011 12:00

Danke für den Hinweis, wusste ich gar nicht. Da werde ich mir vor unserem Australien Trip mal lieber einen guten Vorrat an Kontaktlinsen mitnehmen.

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen